Ausstellung, Bildende Kunst, Mainz-Kastel, Malerei, Naheliegendes, Skulptur, Vernissage

Achim Ripperger: Worauf wartet Ihr noch!?

Achim Ripperger: Worauf wartet Ihr noch

Achim Ripperger

WORAUF WARTET IHR NOCH!?
Bilder und Skulpturen

Der in Frankfurt lebende Künstler Achim Ripperger will mit seiner Kunst unsere Ursprünge sichtbar machen. Er stellt sich dabei einer großen Aufgabe, die er in der Malerei und in der Plastik mit zuweilen unterschiedlichen Ansätzen verfolgt.
In seinen Bildern greift er Motive aus Religion, Philosophie und Menschheitsgeschichte auf, in die er seine eigenen Wünsche, Träume und Vorstellungen über die Stellung des Menschen mit seinen irdischen und durchaus auch kosmischen Verquickungen einfließen lässt.
In seiner Kunst huldigt er den großen Themen wie Schöpfung, dem Aufbruch in neue Welten oder mythischen Gestalten. Mit seinen Werken gelingt es dem Künstler auch Antworten auf Fragen nach dem Verhältnis, Kultur und Kunst und somit auch über unseren Ursprung und unsere Gegenwart zu geben.

Eröffnung

28. August 2016, 11:30 Uhr
(im Anschluss an den um 10:30 Uhr beginnenden Gottesdienst, in dessen Verlauf Pfarrerin Sabine Kazmeier-Liermann die präsentierten Kunstwerke inhaltlich integrieren wird)
Begrüßung: Kirchenvorstand der Ev. Erlösergemeinde
Einführung: Rolf K. Weber-Schmidt, Galerist der Galerie Mainzer Kunst!, Mainz

Ausstellung

Dauer: 28.08. – 25.09.2016 im Rahmen der AKK-Kulturtage
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 09:00 – 13:00 Uhr, Do 15:00 – 19:00 Uhr,  So 10:30 – 12:00 Uhr

Ausstellungsort

Evangelischen Erlösergemeinde
Paulusplatz 5
55252 Mainz-Kastel

in Kooperation mit

Galerie Mainzer Kunst!
Weihergarten 11
55116 Mainz
M 0178-5566707
info@mainzerkunst.de
www.mainzerkunst.de

Presse

31.08.2016 Allgemeine Zeitung
Nicole Weisheit-Zenz „Adam und Eva am Eingang